Wir sind WEICON
Karriere WEICON

Karriere bei WEICON

Verbindungen, die halten!

Allzeit auf Wachstumskurs


Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm unseres Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie – von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung.

Ein weiteres Aktivitätsfeld von WEICON ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen unter der Marke WEICON TOOLS. Wir produzieren unsere Chemieprodukte ausschließlich in Europa, unsere Abisolierwerkzeuge sind zu 100 % „made in Germany“. 


Beziehung ohne Verfallsdatum

Wir setzen auf Beziehungen ohne Verfallsdatum


Das stetige Wachstum unseres Unternehmens seit 1947 kommt nicht von ungefähr. Uns zeichnen eine hohe Mitarbeiter*innenzufriedenheit – WEICON gehört nach dem Focus-Ranking bereits zum vierten Mal in Folge zu Deutschlands Top-Arbeitgeber*innen im Mittelstand – und eine geringe Fluktuation aus. Viele Mitarbeiter*innen verbringen sogar ihr gesamtes Berufsleben bei uns, der Rekord liegt bei 50 Jahren und 239 Tagen. Wir setzen auf Kontinuität in allen Bereichen: Unsere Mitarbeiter*innen sollen langfristig für WEICON tätig sein und durch ihr Fachwissen und ihre Arbeitsleistung die gesunde wirtschaftliche Entwicklung weiter vorantreiben. 

Harmonisches Miteinander

Ein harmonisches Miteinander ist uns wichtig


WEICON ist ein stets in Familienhand geführtes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Internationalität bedeutet für uns auch Interkulturalität – in unserer Zentrale in Münster arbeiten Menschen vieler Nationen und wir sprechen unterschiedliche Sprachen.

Fairness, Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und Teamgeist gehören bei uns zum freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Bei WEICON stehen die Türen der Geschäftsleitung für alle Mitarbeiter*innen offen – und zwar 24 Stunden am Tag! Das „Du“ ist im Unternehmen die normale Ansprache, selbstverständlich auch mit Vorgesetzten und der Geschäftsleitung. 

Top Qualitaet

Wir legen Wert auf top Qualität


WEICON steht für Produkte mit Spitzenqualität – und das kommt nicht von ungefähr! Sorgfältig und regelmäßig testen wir unsere Kleb- und Dichtstoffe sowie Werkzeuge, um unser stets hohes Niveau zu halten. Am Ende schafft ein gutes Produkt zufriedene Kund*innen. Und das ist, was zählt. 

Kunden als Partner

Wir betrachten unsere Kund*innen als Partner*innen


Was uns täglich motiviert? Wir möchten den ganz unterschiedlichen Anforderungen unserer Kund*innen gerecht werden! Ganz oft geht es bei uns um maßgeschneiderte Lösungen, die wir zusammen mit den Kund*innen austüfteln. Ganz wichtig dabei: guter Service! Wir bieten technisches und chemisches Fachwissen und stehen unseren Kund*innen leidenschaftlich gerne mit Rat und Tat zur Seite – und das weltweit. 

Weiterentwickeln

Wir entwickeln uns ständig weiter


Wer aufhört besser zu werden, hat schon lange aufgehört gut zu sein. Gemäß diesem Motto ist es unser Anliegen, unsere Mitarbeiter*innen, Produkte und Abläufe stetig zu verbessern und zu optimieren. Diese Optimierung erhöht die Qualität unserer Produkte und Leistungen, sichert unsere Wettbewerbsfähigkeit und steigert stetig die Kund*innenzufriedenheit. Zusätzlich sind wir auf zukünftige Aufgaben und Herausforderungen bestens vorbereitet und können auf diese frühzeitig reagieren. 

Benefits bei WEICON 

Fortbildungen

Fortbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deswegen haben alle Mitarbeiter*innen bei uns die Möglichkeit, regelmäßig Schulungen zu besuchen. Und das in verschiedenen Bereichen. Sei es die Weiterbildung zum*r Klebpraktiker*in, der Marketingworkshop oder das Führungskräftecoaching. 

Englischkurs

Wir sind ein international aufgestelltes Unternehmen. Darum ermöglichen wir unserem Team auch das Erlernen von Fremdsprachen. Ein Englischkurs gehört bei uns zum dauerhaften Angebot. 

Flexibles Arbeiten, flexible Urlaubsplanung

Egal ob früher Vogel oder Langschläfer*in – dank Gleitzeit können unsere Mitarbeiter*innen flexibel zwischen 6.30 Uhr und 8.30 Uhr in den Arbeitstag starten. Auch Homeoffice ist bei WEICON möglich. Genauso flexibel läuft bei uns die Urlaubsplanung. Heißt, Urlaub muss nicht lange im Voraus beantragt werden. Die freien Tage können in der Regel dann beansprucht werden, wenn sie benötigt werden. 

Firmenevents

Sommerfest, Weihnachtsfeier, Stammtische, gemeinsame Sportveranstaltungen oder Ausflüge – wir machen viel zusammen und haben eine Menge Spaß dabei! 

Sport

Wir sind eine sportliche Firma. Den monatlichen Beitrag fürs Fitnessstudio bezahlt deshalb WEICON. Super praktisch: Das Fitnessstudio ist direkt nebenan. Und einmal wöchentlich gibt es einen Kurs nur für uns! Auch Teilnahmegebühren für Lauf- und Triathlonveranstaltungen werden übernommen. 

Firmenfahrrad

Ob Stadt- oder Hollandrad, Mountainbike, Trekking- oder Rennrad – bei uns kann sich jede*r ein Fahrrad nach seinen ganz besonderen Wünschen zusammenstellen und zu geringen monatlichen Gebühren über die Firma leasen. 

Mitarbeiter*innenrabatt

Klebstoff, Technische Sprays oder Werkzeuge von WEICON für den Hausgebrauch? Kein Problem, denn jede*r Mitarbeiter*in bekommt Rabatt auf all unsere Produkte. 

Arbeitsplatz

Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomisch einstellbare Stühle, ergonomische Tastaturen, strahlungsarme Monitore, helle Räume und eine Klimaanlage sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. 

Attraktive Sonderleistungen

Neben finanziellen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gratifikationen, an den Unternehmenserfolg gekoppelte Boni oder Prämien für geringe Fehlzeiten gibt es bei uns auch vermögenswirksame Leistungen, eine Berufsunfall- sowie Krankenzusatzversicherung.  

Physiotherapie

Um die Gesundheit der Kolleg*innen aus Lager und Büro zu fördern, gibt es bei uns Vera. Vera ist Physiotherapeutin und sie kümmert sich um die richtige Einstellung der Bildschirme und Schreibtische, gibt Rückenfit- oder Pilateskurse und bietet individuelle Behandlungen an. 

Auszeit

Pausengestaltung? Wenn du ein wenig Entspannung brauchst, lohnt eine Runde mit den Kolleg*innen im Kickerraum, ein Boule-Spiel auf unserem Boule-Platz im Grünen, eine Partie Minigolf auf der hauseigenen Anlage, eine Abkühlung in unserem Schwimmteich oder ein Spaziergang am nahegelegenen Dortmund-Ems-Kanal. 

Frisch und gesund

Stell dir in unserer Kantine ein leckeres Frühstück zusammen – mit frischen Brötchen, Joghurt und Kaffee, Kakao, Latte Macchiato oder Milchkaffee aus dem Heißgetränkeautomaten! Außerdem kannst du dir an unserer Salatbar täglich einen Salat nach deinen Wünschen kreieren. Jeden Donnerstag gibt es obendrein noch leckeren selbstgemachten Kuchen. 

Mentale Gesundheit

Nicht nur die körperliche, auch die mentale Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. Bei unserem Partner Likeminded, einer digitalen Plattform für mentale Gesundheit, bekommst du Unterstützung von qualifizierten Psychotherapeut*innen und Coaches zu Themen aus den verschiedensten Lebensbereichen. Sei es in Form von Gruppen-Sessions, Einzelgesprächen oder Webinaren. Die Nutzung der Plattform ist zu jeder Zeit anonym.